" />

CZV Weiterbildungskurs:
Das 1x1 der Strasse - Wie gibt es Licht in den Vortritts- und Lichtsignal- "Dschungel"?

Kursinhalt:

Wer jeden Tag auf Achse ist, wird ständig mit verschiedenen Verkehrssituationen konfrontiert. Rasch, gezielt und sicher über Kreuzungen, Verzweigungen und Kreisel zu fahren, erfordert gute Kenntnisse und eine gute Grundlage der Verkehrsregeln. Wie kann ich erkennen, wer dann wirklich Vortritt hat? Wenn das Lichtsignal auf ‚grün’ steht, bin ich wirklich der Einzige der nun über die Kreuzung fahren darf? Wie ist das nun schon wieder mit dem Anhalteweg, wenn ich 50 km/h fahre? In diesem Kurs gehen wir auf diese und weitere Fragen ein, wollen diese klären und erhöhen dadurch deine Fahrsicherheit ganz gezielt!

Lernziele:

  • Du bist in der Lage, selbständig die verschiedenen Vortrittsregeln in der Praxis anzuwenden
  • Du kannst erklären, wie sich der Anhalteweg aus 50 km/h auswirkt

Kursteilnehmer:

Empfohlen für die Führerausweiskategorien: C1 / C / D1 / D / Disponenten / Arbeitgeber

Anmeldung / Kurskosten:

Fr. 320.- inkl. asa Bescheinigung, Sari-Gebühren, Pausengetränke und Mittagessen (ohne Getränke)

Ca. 7 Tage vor Kursbeginn erhalten Sie die definitive Anmeldebestätigung. Das Kursgeld ist am Kurstag in Bar vor Ort zu bezahlen. Vielen Dank fürs Verständnis!

Verschiedenes:

  • Der Unterricht ist nach neusten didaktischen und methodischen Grundlagen der Erwachsenenbildung aufgebaut.
  • Der Kurs erfüllt die Richtlinien der CZV.

Termine der nächsten Kurse:

Zur Zeit sind keine Kurse eingetragen